Viertes Projekt der Karl-Preising-Schule im Jahre 2015

Gruppenfoto
Die Schüler der Karl-Preising-Schule und Oberst a. D. Jürgen Damm

Was hat BLiBA in 15 Jahren erreicht?

In diesem Projekt, das von März bis Juni 2015 lief, haben die Schülerinnen und Schüler bei Stadterkundungen festgestellt, was BLiBA in 15 Jahren geschafft hat.

Es wurden Passantenbefragungen zum Bekanntheitsgrad und zur Wirksamkeit von BLiBA und eine Fragebogenaktion bei Magistrat, Fraktionen der Stadtverordnetzenversammlung, Angehörigen der Verwaltung und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens durchgeführt.

Mit besonderen Aktionen sollte auf BLiBA und sein 15jähriges Wirken in der Stadt aufmerksam gemacht werden.

Mit Erfolg durchgeführt

Das Projekt wurde inzwischen durchgeführt und die daraus gewonnenen Informationen ausgewertet.

Das Ergebnis dieser Auswertung haben die Schülerinnen und Schüler der Karl-Preising-Schule in einer Feierstunde anlässslich des 15-jährigen Jubiläums der Aktion BLIBA im Großen Saal des Bürgerhauses Bad Arolsen vorgestellt.

Lesen Sie auch den Presseartikel: Zum 15jährigen Jubiläum von BLiBA